Liebe Eroberer, wir haben Neuigkeiten für euch: KingsAge wird bald in unsere Browsergames-Lobby integriert. Ihr findet das Spiel dann (so wie auch weitere Gameforge-Browsergames, z. B. Ikariam, OGame usw.) in der übersichtlichen Browsergames-Lobby.
Bestehende Spieler können wie gewohnt weiterspielen, und neue Spieler erhalten einen leichten Zugang zu einem KingsAge-Server.
Das Datum des Umzugs in die Browsergame-Lobby wird noch bekannt gegeben. Danach kann das Spiel nur noch über die Lobby erreicht werden. Weitere Infos & Details findet ihr in unseren FAQ.
Außerdem neu: Namens-Feature
Mit der Lobby-Integration startet auch unser neues Feature, mit dem ihr euch euren Wunschnamen sichern könnt. Um das Feature nutzen zu können, müssen bis zu 5 Wunschnamen über das Menü „Bevorzugte Namen hinzufügen“ angegeben werden. Wenn einer der bevorzugten Namen verfügbar ist, wird dem Spieler der gewünschte Name zugewiesen. Ist keiner der gewählten Namen verfügbar, wird dem Spieler ein zufälliger Name zugewiesen und er hat die Möglichkeit, seinen Namen kostenlos zu ändern.
FAQ zur Lobby
Bergiffsklärung:
- Spiel-Account: Bisher wurden deine Spielrunden einfach „Accounts“ genannt. Diese werden nun Spiel-Accounts genannt. Diesen Begriff haben wir eingeführt, um Spiel-Accounts von Lobby-Accounts zu unterscheiden.
- Lobby-Account: Als Lobby-Account bezeichnen wir nun deinen Haupt-Account, mit dem du dich in die Lobby einloggst. Von dort hast du Zugriff auf alle deine Spiel-Accounts. Bitte bewahre die Zugangsdaten für deinen Lobby-Account gut auf und gib sie nicht weiter. Mit diesem Account hast du außerdem Zugriff auf alle anderen Browsergames in der Lobby.
Was ist die Lobby?
Die Lobby ist das neue Frontend für deine Account-Verwaltung.
Kann ich mich weiterhin mit meinem Namen einloggen?
Nein, bevor wir die Lobby freischalten, ändern wir den Login-Prozess. Um auf deine Spiel-Accounts zuzugreifen, musst du dich mit deiner E-Mail-Adresse einloggen.
Kann man sich auch auf andere Weise einloggen, wenn man nur 1 Spiel-Account hat?
Nein, wenn die Lobby implementiert ist, wird dies die einzige Möglichkeit sein, um sich einzuloggen und auf Spiel-Accounts zuzugreifen.
Wie werden meine KingsAge-Accounts in die Lobby integriert?
Sobald die Lobby implementiert wurde, werden alle deine bestehenden KingsAge-Accounts mit derselben E-Mail-Adresse und demselben Passwort in 1 Lobby-Account zusammengeführt.
Wie kann ich meinem Lobby-Account andere Spiel-Accounts hinzufügen?
Besitzt du mehrere Spiel-Accounts mit derselben E-Mail-Adresse, die jedoch unterschiedliche Passwörter haben, wird ein Lobby-Account mit dem ersten Spiel-Account, mit dem du dich einloggst, erstellt. Erkennt die Lobby dann mehrere Spiel-Accounts mit derselben E-Mail-Adresse und unterschiedlichen Passwörtern, erscheint in der Lobby ein blaues Band. Du musst dann auf das Band klicken und erhältst im Anschluss eine Bestätigungs-Mail. Folge den Anweisungen in der E-Mail, um deine anderen Spiel-Accounts mit deinem Lobby-Account zu verbinden.
Ich habe einen Lobby-/Spiel-Account mit einer anderen E-Mail-Adresse. Kann ich diesen mit einem bestehenden Lobby-Account verbinden bzw. zwei Lobby-Accounts zusammenlegen?
Wenn du einen Lobby-Account hast, kannst du ihn mit allen deinen Spiel-Accounts verbinden.
Besitzt du mehrere Spiel-Accounts mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen und keinen Lobby-Account, kannst du diese ebenfalls mit einem Lobby-Account verbinden.
Es ist allerdings NICHT möglich, zwei Lobby-Accounts zusammenzulegen.
Folgendes musst du tun, BEVOR du dich in einen deiner Spiel-Accounts einloggst:
1. Logge dich in deinen Lobby-Account ein ODER – falls du noch keinen hast – mit deiner BEVORZUGTEN E-Mail-Adresse.
2. Klicke oben rechts auf „Mein Account“.
3. Klicke auf „Account hinzufügen“.
4. Gib E-Mail-Adresse und Passwort der Spiel-Accounts ein, die noch mit keinem Lobby-Account verbunden sind.
5. Klicke auf „Speichern“.
Du erhältst dann eine Bestätigungsnachricht, dass deine Accounts erfolgreich verbunden wurden.
Diesen Prozess musst du für alle Accounts, die du mit deinem Lobby-Account verbinden möchtest, wiederholen.
Alternativ kannst du dich auch, bevor das Lobby-Update veröffentlicht wird, in deine Spiel-Accounts einloggen und die E-Mail-Adressen vereinheitlichen. So stellst du sicher, dass alle deine Spiel-Accounts mit demselben Lobby-Account verbunden werden.
Ich verwende für alle meine Spiel-Accounts auf demselben Server unterschiedliche E-Mail-Adressen. Was kann ich tun, um mich auf das Lobby-Update vorzubereiten?
Leider kannst du die E-Mail-Adressen von Spiel-Accounts auf demselben Server nicht angleichen. Nach der Implementierung der Lobby musst du dann die Anleitung aus der vorherigen Frage befolgen.
Werden nur meine Spiel-Accounts innerhalb einer Community in der Lobby zusammengelegt?
Nein, in der Lobby werden alle deine Spiel-Accounts, die dieselbe E-Mail-Adresse und dasselbe Passwort verwenden, aus allen KingsAge-Communities unabhängig von der Sprache zusammengelegt.
Welche Sprache wird in meinem Lobby-Account verwendet?
Die Sprache deines Lobby-Accounts hängt von der Sprache der Community ab, von der aus du dich einloggst. Wenn du dich also von en.kingsage.gameforge.com aus einloggst, wird in der Lobby Englisch verwendet.
Kann ich die in der Lobby verwendete Sprache ändern?
Ja, das ist möglich. Dafür musst du lediglich die Community öffnen, deren Sprache du angezeigt bekommen möchtest. Wenn du zum Beispiel Spanisch bevorzugst, musst du es.kingsage.gameforge.com/ öffnen.
Wo finde ich in der Lobby meine Spiel-Accounts?
Nachdem du dich in deinen Lobby-Account eingeloggt hast, gelangst du auf die Lobby-Startseite. Dort siehst du die zwei Schaltflächen „Spielen“ und „Zuletzt gespielt“.
„Zuletzt gespielt“ bringt dich direkt zu der Welt, auf der du zuletzt gespielt hast.
Klickst du auf „Spielen“, öffnet sich die Spiel-Lobby, wo dir alle deine Spiel-Accounts aller Communities angezeigt werden. In diesem Bereich werden dir die folgenden Informationen für jeden einzelnen Spiel-Account angezeigt:
- die Servernummer
- die Flagge des Landes
- die Anzahl der Spieler, die aktuell online sind
- die Servergeschwindigkeit (inkl. Einheitenlaufzeit, Nachtbonus, Nachtbonus-Zeitraum, Maximale Reiseentfernung des Grafen. Adelungsschutz)
- das Alter des Servers
- dein Nickname auf dem Server
- der Rang
- und eine Schaltfläche, um das Spiel zu starten.
Die Spiel-Accounts werden nach Aktivität sortiert, d. h. die am meisten bespielten befinden sich oben in der Liste.
Wie registriere ich mich auf einem neuen Server?
Unter dem Bereich „Deine Accounts“ befindet sich der Bereich „Auf einem neuen Server beginnen“. Dort werden die neuesten vier Server angezeigt. Wenn du auf „Alle anzeigen“ klickst, wird dir eine komplette Serverliste angezeigt. Die Sprache kannst du ebenfalls ändern. Beide Listen enthalten folgende Informationen:
- die Servernummer
- die Flagge des Landes
- die Anzahl der Spieler, die aktuell online sind
- die Servergeschwindigkeit (inkl. Einheitenlaufzeit, Nachtbonus, Nachtbonus-Zeitraum, Maximale Reiseentfernung des Grafen. Adelungsschutz)
- das Alter des Servers
- und eine Schaltfläche, um das Spiel zu starten.
Kann ich von der Lobby aus auf mehreren Spiel-Accounts gleichzeitig spielen?
Ja, das ist möglich. Jeder Spiel-Account wird in einem neuen Tab geöffnet. Der Lobby-Account bleibt dabei im ersten Tab geöffnet.
Welche Vorbereitungen kann ich vor der Integration treffen?
Um eine reibungslose Integration all deiner Spiel-Accounts in die Lobby zu gewährleisten, stelle sicher, dass du dein KingsAge Lobby-Konto validierst.