W29

  • @ Haruki: Endlich kommt hier mal Leben ins Forum - und sofort versucht man es zu unterbinden. Könntet ihr euch mal einig werden, was ihr wollt? Ein lebendiges Forum - und da meine ich nicht irgendwelche Sinnfreien Spiele mit hoch- und runterzählen^^ oder Statusmeldungen über neue Teamler, nächste Serverwartungen oder Happy Days.


    Ein Forum lebt davon, das auch mal solche Dinge geschrieben werden.... Dies ist ein Kriegsspiel - und findet nunmal nicht nur auf dem Schlachtfeld statt. Klappern gehört zum Handwerk - oder wie heisst es so schön? Solange es nicht unter die Gürtellinie geht und man sich nicht gegenseitig beleidigt (und davon waren die bisherigen Posts wohl weit entfernt) - sollte es doch möglich sein, hier auch mal gegen andere zu sticheln - oder? Meinst du, wenn hier wer postet: wir sind ne tolle Ally und haben alle lieb - das interesiert jemanden? Also lass doch mal hier bissel "Säbelrasseln" zu - ansonsten könnt ihr hier wirklich dicht machen oder zu Farmerama wechseln...8)

  • Ich denke es gibt da einige die sagen wir mal so nicht so Regelkomform spielen und ich denke die Leute wissen das genau wer damit gemeint ist.

    Das Internet bietet ja soviele tolle Dinge um andere Sachen umgehen zu können bzw zu nutzen um sich auch sagen wir mal so Vorteile zu schaffen.


    Leider geben die Leute nur noch dem Glücksrad die Schuld aber meiner persönlicher meinung nach sind das eher diese dinge die das spiel immer mehr und mehr kaputt machen


    Hier geht es schon lange nimme um das Spiel, geht es nur noch um schneller,höher weiter..... ;-) aber um Stolz,Ehre und Fairness und um einen guten ehrlichen Kampf das ist schon lange vorbei


    *Dies ist meine persönliche Meinung und Aussage als Spieler*

    " Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

  • Endlich kommt hier mal Leben ins Forum - und sofort versucht man es zu unterbinden. Könntet ihr euch mal einig werden, was ihr wollt?

    Welt 29 - Taverne <- Ich bin ein Link, klick mich an!


    Die Forenregeln haben sich mit dem neuen Forum angeglichen.

    Unter den verschiedenen Spielen, die nun Wbb5 nutzen, gibt es einheitliche Regeln

    und ich als Super Moderator habe nun mal die Aufgabe, diesen Einhalt zu gewähren.
    Da es sich hier, wie schon gesagt wurde, um ein Kriegsspiel handelt, verstehe ich natürlich, dass kleine Sticheleien dazu gehören. Hier wären sie leider komplett Offtopic.
    Daher habe ich euch nun einen eigenen Thread dafür zur Verfügung gestellt. Viel Spaß damit!

  • Ich denke du sprichst da die ewig vielen Sieds an die in JEDEM Kontinent auftauchen, der ''Vorteil'' kommt ja allen zugute. Oben stehen trotzdem erstmal nur die, die viel gedreht haben.


    Ohne drehen hätte wahrscheinlich jetzt gerade erst ein bisschen geadelt werden können. Natürlich ist das GR Schuld, an diesem, schneller, größer, weiter.



    Vielmehr ein Problem sind die bekanntlichen ganzen Freunde die immer nach 3-4 Wochen aufhören zu Spielen. Die Schüren nämlich genau das, was du als Problem siehst. Wären da nur immer die


    ganzen kleinen Siedlungen, die dann irgendwann in Massen verlassen werden, an denen sich jeder bedienen kann, wäre das ganze ja gar nicht so wild.


    Und wenn man das mal objektiv betrachtet, ohne diese ganzen Siedlungen wäre es doch auch langweilig. Dann wären da nur 50 Spieler die Aktiv spielen und sich mit den restlichen 150 Siedlungen


    zufrieden geben müssten. Dann wäre die Welt nach 6 Wochen komplett besiedelt.


    Da wäre es ja vielleicht ne Option KA dazu zu bewegen noch mehr Siedlungen spornen zu lassen.. Aber ich finde es ehrlich gesagt gut und sehr sinnvoll, das sich da einer oder mehrere die Mühe


    machen und für Chancengleichheit auf allen Kontinenten sorgen.



    Und ich denke, hätten wir kein GR in dieser Form und mehr Spieler, dann müsste auch niemand im Hintergrund Siedlungen pflanzen.

  • @excell nicht nur von den seidlungen das ist das kleinere problem. gibt da noch ein paar andere dinge und ich möchte dir da nichts unterstellen aber ich denke davon hast auch du schon gehört.

    " Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

  • Das Anfang vom Übel ist und bleibt das Glücksrad! Dazu kommt, das GF es nicht die Bohne interessiert, was die die Spieler wirklich wollen (Stichpunkt Speed - immer wieder genannt - immer wieder ignoriert). Dazu ein Support - der über viele Welten nicht aktiv war oder einfach weggeschaut hat, vielleicht auch überfordert war - weil alleine gelassen. (was sich ja nun hoffentlich ändert) - das hat Tür und Tor geöffnet für "nicht regelkonformen" Spielarten - wie auch immer. Ohne diese zusätzlichen Siedlungen,ohne die Spieler,die nur Siedlungen erstellen um dann aufzuhören oder die nächste zu erstellen usw... ohne diese Dinge wäre KA sicher fairer - aber schon lange tot! Ich geb Excellence ja nur ungern recht (:-P) aber genau das hat das Spiel am Leben erhalten... hat die letzten Welten wenigstens zu einer Größer wachsen lassen, wo man zumindest paar Monate Spaß am Spiel hatte (gepaart mit Frust - abhängig auf welcher Seite man stand..).


    Mehr Siedlungen spornen - sicher eine Idee. Mal die Wünsche er Spieler "erhören" eine andere. Mal die Möglichkeiten des Glücksrades überdenken - joar - vermutlich ein Traum. Es gäbe so viel mehr Chancen hier Geld zu verdienen... und zwar kleinere Beträge von vielen Spielern - als paar hunderte von wenigen Einzelnen... Aber joar. Man muss nur Wollen! !!