IP-Sperren vom Server ausgehend

  • So.. da nutze ich mal den Bereich des Forums.. wie es mir bis jetzt häufiger in den letzten Wochen/Monaten ergangen ist und auch mittlerweile anderen Leuten wollt ich das mal hier melden.

    Es geht darum das man komplett Random sich mit einer Ip für rund 12h sich auf der Welt, wo der Server einen blockt, nichtmehr anmelden kann.

    Das kommt zustande wenn man wohl anscheind zuviele Abfragen an den Server schickt. Bisher ist es mir passiert wenn ich z.B in nem zu kurzem Zeitraum zuviele Angriffe geschickt habe (ganz simple Kundifakes..) oder wenn ich Siedlungen ausbaue und da halt mal mehrere Stufen mache.

    Ich würde mich drüber freuen wenn dagegen mal was unternimmt. Man kann in dem Fall für bis zu nem halben Tag nix machen. Damit kann man für sich selbst einfach eine ganze Off vergessen. Nimmt einfach den Spielspaß wenn man wegen sowas nicht mehr vernünftig spielen kann.

  • also ich hab letzt auch nnicht wenige Faks rausgehauen und hatte keine probleme

    auch beim hochziehen sperrt es mich nicht


    mmh hätte da 2-3 ideenn muss ich mal testen

    " Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

  • mhm.. mittlerweile wirds immer schlimmer.. keine Ahnung heute Vormittag mach ich so 20 Klicks - nix besonderes - funktioniert nicht mehr. Heute Abend gehts mal für 10 Minuten - wieder direkt beim Siedlungsaufbau gesperrt.

  • betrifft nicht nur die neuen Welten.... Rohstoffe verschicken,... 10+ Klicks - und schon gibts ne Sperre... Mary, wir hatten das Thema schonmal^^ passiert seitdem regelmäßig... neue IP hilft meist - aber kann ja wohl nicht die Lösung des Problems sein :thumbdown:

  • hm gut dann versuche ich morgen nochmal nachzuhaken (warte schon seit Dienstag auf Rückmeldung) woran es liegt, hoffe dann mal schnell ne Antwort zu bekommen scheinbar kommt es ja mittlerweile recht häufig vor (da bin ich halt auf die gf angewiesen, zumindest das ich darüber Infos für euch bekomme

  • betrifft nicht nur die neuen Welten.... Rohstoffe verschicken,... 10+ Klicks - und schon gibts ne Sperre... Mary, wir hatten das Thema schonmal^^ passiert seitdem regelmäßig... neue IP hilft meist - aber kann ja wohl nicht die Lösung des Problems sein :thumbdown:

    ich glaub es dir

    wie gesagt ich spiele mit chrom und alles und hab diesbezüglich keine probleme

    hab ja auch mit sorrow schon geschrieben wegen einstellung und wie und was er macht


    aber wenn ich manuell 20 mal klicke passiert bei mir nicht

    kann auch 100 faks am stück raushauen


    hast du den gleichen internetanbieter wie sorrow?

    liegt es an dem?

    " Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

  • ich glaub am internetanbieter kanns auch nicht zwingend liegen.. bei upc passiert z.b genau so das selbe..

  • Da muss ich der Mama leider recht geben ,,, zu allem was sie hier geschrieben hat,,, gerade zum Thema IP-Sperren ,, unmöglich sowas, mich traf es letzten auch,,, ohne das ich groß was gemacht hatte,,, Fakes verteilt auf Stunden ,,, net auf Sekunden,,, trotzdem bekam ich ne Sperre und konnte die Grafen nicht mehr Timen,, Sieds war Platt und leer und ich war gesperrt,,wegen nix.

  • So da das Thema IP-Sperren hier behandelt wird hab ich es mal hierher verschoben bedenkt aber bitte das wir uns hier im Bugbereich befinden der nicht für solche Diskussionen gedacht ist dafür gibt es andere Bereiche und wir möchten ungerne andere Maßnahmen ergreifen müssen.


    Zum Thema sei aber noch gesagt: Das nur die IP geblockt wird und nicht der Account an sich wenn man seine IP ändert kommt man normal in seinen Accoun.t (zumindest als vorübergehende Lösung gedacht bis es weitere Infos gibt) sonst ich bin weiterhn an der sache dran.

  • die vorrübergehende Lösung stimmt zwar, kann aber auch nicht jeder machen. Hängt je vom Router/Internetvertrag/Anbieter ab ob man das überhaupt machen kann. Und soll ja echt nicht der Sinn ja das ich den Router im 10 Minutentakt neustarte wenn ich Offe.

  • Das Thema ist bei unseren Technikern in Bearbeitung , mehr kann ich euch dazu aktuell noch nicht sagen.

    Was die IP Sperren angeht: Solche Sperren können vom Server ausgehen, wenn das System eine Bedrohung erkennt (zum Beispiel zu viele Aktionen in einer zu kurzen Zeitspanne), da haben wir leider keinen Einfluss drauf.

    Was sind zu viele Aktionen in zu kurzer Zeit? Gibt es da eine Zahl pro Sekunde?



    edit von Chento: hab es mal hierher verschoben hier passt es besser hin und die beiden Themen sollten der Übersichtlichkeit wegen bitte getrennt behandelt werden

  • Was die IP Sperren angeht: Solche Sperren können vom Server ausgehen, wenn das System eine Bedrohung erkennt (zum Beispiel zu viele Aktionen in einer zu kurzen Zeitspanne), da haben wir leider keinen Einfluss drauf.

    Das kann so nicht sein. Denn das Problem bestand vor einer Weile noch nicht in diesen Ausmaßen. Ich kann auf W7 nicht mehr vernünftig spielen. Wenn ich da mal 20 Siedlungen adeln will oder auch nur ausbauen will bekomme ich eine IP-Sperre. Das geht so nicht, das Spiel ist dort momentan nicht spielenswert. Da muss definitiv was geändert werden.



    edit von Chento: hab es mal hierher verschoben hier passt es besser hin und die beiden Themen sollten der Übersichtlichkeit wegen bitte getrennt behandelt werden

  • 10 Klicks reichen...^^


    Wir reden hier nicht von IP-Sperren, die bei Massenfakes vorkommen... wo man innerhalb kurzer Zeit mal mehrere Hundert Angriffe/ Fakes auf die Fahne zaubert... sondern von Sperren, die bereits nach wenigen Klicks auftreten. Sei es beim Ausbau der Siedlung - oder beim Timen von Angriffen. Es kann jederzeit passieren - sobald man im Game aktiv ist! Und das hat nix mit Bedrohungen zu tun^^ Es sei denn GF sieht es als Bedrohung, das man überhaupt noch was macht... 8)


    Ich weiss,das ihr als GO oder Moderator da auch nix dafür könnt und es nur weiterleitet und hofft, das was passiert... aber hört doch bitte auf,die Probleme immer klein zu reden oder schön zu reden bzw. die Schuld irgendwem in die Schuhe zu schieben! Wir spielen (fast) alle schon paar Tage hier und wissen was geht - und was nicht (die IP-Sperren bei Massenfakes gibts ja schon ne ganze Weile...) Auch berechtigte Nachfragen ins lächerliche zu ziehen ist wenig hilfreich!


    Und ja, wir sind zahlende Kunden und erwarten dafür eine entsprechende Gegenleistung! Diese Ignoranz von GF kann sich heutzutage kaum einer leisten! Aber ja, wie schon zigmal erwähnt... GF geht es am A.. vorbei und sie haben keinerlei Interesse mehr an dem Game... und statt es einzustampfen werden die Spieler weiter abgezockt (was anderes ist es nicht, was hier läuft....). Und leider gibt es immer wieder welche,die trotz allem genug Geld investieren...

  • Auch berechtigte Nachfragen ins lächerliche zu ziehen ist wenig hilfreich!

    Es kommt auf die Häufigkeit derer an.

    Eine Fehlerbehebung geht nicht von jetzt auf gleich,

    das kann im schlimmsten Fall mehrere Jahre dauern

    (siehe die Bugbereiche der anderen GF-Spiele).

    Da brauchts nicht jeden 2. Tag eine Nachfrage.


    Zumindest ich, Chento und Shiemia lesen hier absolut jeden Beitrag.

    Sobald da eine Rückmeldung kommt, wird Chento entsprechend Resonanz geben.
    Das beschleunigt sich nicht durch häufiges Nachfragen.

    Reines Nachfragen ist kein Verbrechen, es kommt halt drauf an wann.

  • So.. ich möchte hier nochmal nachhacken.. es kann nicht sein das man so 150 Angriffe schickt in nem kurzem Zeitraum und direkt danach ne Ip Sperre bekommt.. ist gefühlt noch schlimmer auf W29. So machts kein Spaß.